JOHC- Gaudi- Ersatz

Der JOHC- Gaudi- Ersatz bringt Spaß und Spiel in die Wohnzimmer der Teilnehmer

Da der traditionelle JOHC- Kegelcup ausfallen musste, rief Kegelchefin Silke zum virtuellen JOHC- Gaudi- Ersatz am letzten Wochenende auf, um trotz der traurigen Corona- Lage etwas Spaß in die Wohnzimmer zu zaubern. Wer Interesse hatte, konnte sich über einen Link in die JOHC-Gaudi-Ersatz-Gruppe einwählen.
Aus den Teilnehmern dieser Whatsapp- Gruppe wurden am Dreikönigs-Abend 13 Duelle gezogen, wobei der Ausgang der jeweiligen Partie bei dem ebenfalls gezogenen Kommentator lag. Das Punkteergebnis spielte hierbei eine geringere Rolle, wichtig war nur das Weiterkommen. Dennoch behielten sich manche Teilnehmer vor, ihre Kontrahenten vorab verbal in die Flucht schlagen zu wollen… Zu tätlichen Übergriffen kam es jedoch (dank Corona und dem Abstandsgebot) glücklicherweise nicht. Vielleicht hätte sich der Eine oder Andere besser darauf besinnen sollen, seinem Kommentator Honig ums Maul zu schmieren…
In diesem Modus wurde am Samstag Abend die Vorrunde ausgetragen, am Sonntag ging es in die Finalrunden.

Wie die einzelnen Duelle ausgetragen wurden und wie die Punkte verteilt wurden, konnte der Kommentator selbst entscheiden:
Ob über diverse Kartenspiele, Roulette, Bingo, Darts, Würfel, Playstation, komplexe mathematische Formeln, Wurfspiele, Schaufelbagger, Kegelspiele im Miniformat oder gar über Kegel, die mit dem Luftgewehr erschossen werden mussten- der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.
Die Duelle und deren Ergebnisse wurden in kurzen Videos oder Sprach-/Nachrichten in die Gruppe übermittelt und – gepaart mit lustigen, teils bissigen, Kommentaren zu den Duellanten- brachten diese die Lachmuskeln zum Glühen.
Am Ende setzte sich JIM O´HARA im Nagellack – Duell gegen seinen Kontrahenten Chris durch. Den 3. Platz belegte Michael „Geier“ Fischer vor dem Stettener Dorfchef Dietmar Zink.

Als JOHC- Ersatz war diese Veranstaltung eine Heidengaudi, die dafür sorgte, daß die Teilnehmer stets sehnsüchtig das nächste Duell erwarteten. Besonders interessiert war man natürlich auch am eigenen Ergebnis, welches man meist erst mit allen Anderen erfuhr(Ich persönlich war mehr aufgeregt, wenn ich der Kommentator war 🙂 ). So fand auch dieser Cup einen verdienten Sieger.

Wir hoffen natürlich, dass der JOHC- Kegelcup 2021 wieder wie gewohnt in unserem Sportheim stattfinden kann- dann wieder von Angesicht zu Angesicht. Ich wünsche uns allen noch viele weitere kreative Ideen, wie wir gemeinsam diese kontaktfreie Zeit abwechslungsreich überbrücken können.
BLEIBT GESUND !

Euer Kommentator, nämlich ICH